Ausbildung Webdesign Professional

  • 6 Tage
  • 2999 p.P.
  • Nächster Starttermin 23. August

Mithilfe der Theorie lernen Sie Ihre eigene Website von grundauf zu entwickeln. Als KursteilnehmerIn lernen Sie alle Facetten des Webdesigns kennen: Design, Inhalt, Technik und Marketing. Der Schwerpunkt dieses Kurses liegt auf der Erstellung Ihrer Website.

Wählen Sie hier Ihren Kurs

  • Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass der Kurs Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot für ein maβgeschneidertes Training unterbreiten.
    Privates Training
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Mit einer Firmenschulung wählen Sie ein Training vor Ort in Ihrem Unternehmen (obwohl "extern" natürlich immer eine Option ist). Sie können alleine oder mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünschen, Ihrer Situation und täglichen Praxis entspricht? Denken Sie dann an ein "maßgeschneidertes Training".
    Firmentraining
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
    Für einen oder mehrere Teilnehmer an einem von Ihnen gewünschten Ort (Maβarbeit möglich).
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Beim Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs gemeinsam mit anderen Teilnehmern an einem Ort von Eduvision. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif. Sehen Sie sich bei den Startdaten dieses entsprechenden Trainings die verschiedenen Optionen an.
    Gruppentraining
    Anzahl der Tage: 6 Tage / € 2.999 (ohne Mehrwertsteuer, Preis pro Teilnehmer)
     Rufen Sie mich an
     Ich möchte mich anmelden
  • Startdaten Nächster Starttermin 23. August. Klicken Sie hier für eine Übersicht aller Kurstage.
  • Standorte Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Konstanz, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mainz, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Oberhausen, Osnabrück, Stuttgart

Lesen Sie hier, wie andere diesen Kurs bewerten

Ausbildung Webdesign Professional

Sehr nette und gute Lehrerin, welche auf meine Fragen einging.

Frau Kirchgraber 4.0
Alle Zitate

Ausbildung Webdesign Professional: Startdaten

Wählen Sie aus 26 Standort(e) in Deutschland. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Gruppentraining

Gruppenkurse finden im Prinzip an den von uns vorgeschlagenen Terminen am Standort statt. Sie können sich hier telefonisch oder über die Website anmelden. Bei einem Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs zusammen mit mehreren Teilnehmern. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif.

Firmentraining

Bei einem Firmentraining wählen Sie eine Schulung vor Ort in Ihrem Unternehmen (oder einem anderen Ort Ihrer Wahl) zu einem Zeitpunkt, der Ihnen am besten passt. Sie können alleine, mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass das Training Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünsche, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann denken Sie bitte an ein "maßgeschneidertes Training". Rufen Sie uns für ein unverbindliches Angebot an oder fragen Sie dieses online an.

Privates Training

Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. So haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Fragen Sie telefonisch oder online unser Angebot für ein (maßgeschneidertes) privates Training an.

Mithilfe der Theorie lernen Sie Ihre eigene Website von grundauf zu entwickeln. Als KursteilnehmerIn lernen Sie alle Facetten des Webdesigns kennen: Design, Inhalt, Technik und Marketing. Der Schwerpunkt dieses Kurses liegt auf der Erstellung Ihrer Website.

Wählen Sie hier Ihren Kurs

  • Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass der Kurs Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot für ein maβgeschneidertes Training unterbreiten.
    Privates Training
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Mit einer Firmenschulung wählen Sie ein Training vor Ort in Ihrem Unternehmen (obwohl "extern" natürlich immer eine Option ist). Sie können alleine oder mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünschen, Ihrer Situation und täglichen Praxis entspricht? Denken Sie dann an ein "maßgeschneidertes Training".
    Firmentraining
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
    Für einen oder mehrere Teilnehmer an einem von Ihnen gewünschten Ort (Maβarbeit möglich).
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Beim Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs gemeinsam mit anderen Teilnehmern an einem Ort von Eduvision. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif. Sehen Sie sich bei den Startdaten dieses entsprechenden Trainings die verschiedenen Optionen an.
    Gruppentraining
    Anzahl der Tage: 6 Tage / € 2.999 (ohne Mehrwertsteuer, Preis pro Teilnehmer)
     Rufen Sie mich an
     Ich möchte mich anmelden
  • Startdaten Nächster Starttermin 23. August. Klicken Sie hier für eine Übersicht aller Kurstage.
  • Standorte Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Konstanz, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mainz, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Oberhausen, Osnabrück, Stuttgart

Ausbildung Webdesign Professional: Einführung

Webdesign

Eine stetig wachsende Zahl von Unternehmen und Selbstständigen nutzt das Internet als Aushängeschild. Unternehmen greifen für die Entwicklung ihrer Websites vermehrt auf professionelle Webdesigner zurück. Manche Unternehmen überlassen diese Arbeit einer spezialisierten Agentur oder einem freiberuflichen Webdesigner, andere bilden lieber (einen oder mehrere) eigene Mitarbeiter aus. Die Nachfrage nach Webdesignern hat im Zuge dieser Entwicklungen inzwischen sehr zugenommen.

Aufgaben eines Webdesigners

Die Entwicklung einer guten Internetseite sollte ausgebildeten Professionals überlassen werden. Eine gute Seite setzt sich aus der richtigen Mischung aus Gestaltung, Inhalt, Technik und Marketing zusammen. Ein Webdesigner ist nicht nur Spezialist auf diesen unterschiedlichen Teilgebieten, sondern weiß diese in einer professionellen Website zu kombinieren.

Der Kurs Webdesign

Eduvision bietet einen Schnellkurs Webdesign, in dem alle Aspekte des Webdesign behandelt werden. Die Kursteilnehmer werden bei uns in Kleingruppen zu Professionals auf ihrem Fachgebiet ausgebildet. Sie erhalten Einblick in alle Facetten des Webdesign: Gestaltung, Inhalt, Technik und Marketing. Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt jedoch auf dem Bau der eigentlichen Website.

Persönlicher Coach

Um Praxisnähe zu garantieren, arbeitet Eduvision ausschließlich mit Lehrkräften, die mit Webdesign zugleich auch ihr tägliches Brot verdienen. Sie kennen die Branche, die Kunden, die Chancen und die Problematiken, mit denen Webdesigner konfrontiert werden. Jeder Teilnehmer erhält daher eine solche Lehrkraft als persönlichen Coach zugeteilt.

Praxisorientiert

Der Kurs ist von zahlreichen Praxisanwendungen geprägt. Der Prüfungsauftrag setzt sich aus einem Praxisauftrag zusammen, der der Wirklichkeit sehr nahe kommt. Während der Ausbildung entwickelt der Teilnehmer eine Website für ein Unternehmen, eine Organisation oder einen Verein. Der Entwicklungsprozess zieht sich wie ein roter Faden durch die Ausbildung. Während der Prüfungszeit wird die Arbeit abgeschlossen. Die entworfene Website dient später als Referenz. Darüber hinaus erhält jeder erfolgreiche Teilnehmer ein Prüfungszertifikat.

Ausbildung Webdesign Professional: Module

Technik

r Webdesigner ist spezifisches Wissen über Internet-Technik unabdingbar. In diesem Lernmodul gehen wir auf die nötigen Elemente der Internet-Infrastruktur ein. Im Mittelpunkt stehen die Datenübertragung, die Funktionsweise eines Servers und verschiedene Betriebssysteme. Praktische Aspekte behandeln wir ausführlich, wie die Anfrage eines Domainnamens, das Hosten einer Website bei einem Provider usw. Alle technischen Kenntnisse, die Sie benötigen, um selbst eine Website entwickeln zu können und Ihre Kunden gut zu beraten, werden vermittelt.

Strategie & Konzept

Professionelle Websites werden aufgrund eines durchdachten Konzepts entwickelt. Hinter einer Website steht eine bestimmte Vision, ein Ziel, eine Vorstellung der Zielgruppe usw. Hier entwickeln Sie das Marketing und die Kommunikationsstrategie einer Website. Am Ende dieses Moduls beschreiben Sie in einem Projektplan das Konzept für Ihre Website.

Online Marketing

Online Marketing richtet sich voll und ganz auf die interaktiven Möglichkeiten des Internets. Eine Website sendet nicht nur Informationen an den User, sondern gibt diesem auch die Möglichkeit, darauf zu reagieren. In diesem Modul erwerben Sie Kenntnisse, die Sie befähigen, sich neuen Zielgruppen anzunähern und den Kontakt mit Ihren bestehenden Zielgruppen zu intensivieren. Jedes Medium verfügt über spezifische kommunikative Eigenschaften.

Der Konsument wird im Internet anders angesprochen als z.B. in einer Zeitung oder Zeitschrift. Wir behandeln in diesem Modul intensiv die Informationsbereitstellung und das Schreiben von Texten im Web.

Page Design

Webseiten schreibt man in der Sprache HTML (HyperText Markup Language). Viele Webdesigner nutzen einen HTML Editor (Programm mit dem Internetseiten auf einfache Art und Weise erstellen werden können) in Kombination mit CSS für die Gestaltung. Trotzdem halten wir es für wichtig, dass professionelle Webdesigner auch gute HTML- neben CSS-Kenntnisse haben, da diese zum Verständnis von Webseiten erforderlich sind. Hierbei besprechen wir ebenfalls neue Möglichkeiten von HTML5 und CSS3. Während dieses Moduls arbeiten Sie mit HTML-Codes im Programm Dreamweaver. Wir nutzen diese Anwendung zudem, um die Seitengestaltung aus der gestalterischen Sicht zu berücksichtigen.

Gestaltung & Webgrafen

Gestaltung fürs Web ist anders als das Gestalten für Druckerzeugnisse. Ein Webdesigner berücksichtigt die interaktiven Möglichkeiten des Mediums. Wir bieten Ihnen ein Modul, in dem Sie verschiedene Aspekte des Webdesigns lernen. So lernen Sie Photoshop, das Bildbearbeitungsprogramm schlechthin, kennen. So bringen Sie das Corporate Design von Unternehmen geschickt ins Web. Zudem erstellen Sie Buttons, Hintergründe usw.

Mobiles Webdesign

Heutzutage werden Websites nicht nur vom Desktop aus besucht, sondern immer öfter auch vom Smartphone, Tablet oder Fernseher. Mithilfe von modernen Webdesign-Techniken wie HTML5 und CSS3 ist es möglich, Websites über verschiedene Geräte gut darzustellen.

Dynamische Websites mit jQuery

Abschließend erhalten Sie eine jQuery Einführung. jQquery ist eine JavaScript Bibliothek mit diversen dynamischen Bestandteilen für Ihre Website, wie ein ausklappbares Menü. Im Modul arbeiten wir mit einigen Standardseitenelementen aus der jQuery Bibliothek.

Examen

Als Prüfungsauftrag entwerfen Sie eine eigene Website für einen Auftraggeber. Die Entwicklung dieser Seite zieht sich wie ein roter Faden durch Ihre Ausbildung. Dank der Arbeit für einen Auftraggeber sammeln Sie direkt praktische Erfahrungen im Webdesign: Vom ersten Kontakt mit dem Auftraggeber bis zur letztendlichen Ablieferung der Site. Nach Rücksprache mit dem Auftraggeber und der Prüfungskommission legen wir fest, welche Anforderungen die Website erfüllen sollte. Das Maß der Anforderungserfüllung beeinflusst das Endergebnis.

Im Examensmodul wird die Website abgerundet. Bei den Kurstreffen präsentieren die TeilnehmerInnen ihre Webpräsenzen. Der Dozent unterstützt die TeilnehmerInnen beim Praxisauftrag. Darüber hinaus wird großes Augenmerk auf die Probleme, auf die sie während der Entwicklung ihrer Seite stoßen, gelegt.

Ausbildung Webdesign Professional: Kundenzitate

4.0

Sehr nette und gute Lehrerin, welche auf meine Fragen einging.

4.0

Was fanden Sie gut?: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so viel in einem Mehrpersonenkurs gelernt hätte. Der Kurs war vollkommen praxisorientiert und daher außerordentlich gut.

4.0

Was fanden Sie gut?: Ich habe viel Wissen vermittelt bekommen.

4.0

Was fanden Sie gut?: Die Dozentin hat den Kursinhalt und den Verlauf genau meinen Bedürfnissen angepasst. Ich fühlte mich gut aufgehoben, der Kurs schuf auf vielen Ebenen Klarheit und neue Kenntnisse. Die Dozentin hat mich nicht nur unterrichtet, sondern konnte auf meine individuellen Fragen eingehen, und bestärkte mich auch für die Zukunft.

4.0

Was fanden Sie gut?: Fragen wurden auch per E-Mail beantwortet, interessante Praxisbeispiele.

4.0

Was fanden Sie gut?: Praxisnahe Vermittlung anhand von Beispielen.

Ausbildung Webdesign Professional: Startdaten

Wählen Sie aus 26 Standort(e) in Deutschland. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Gruppentraining

Gruppenkurse finden im Prinzip an den von uns vorgeschlagenen Terminen am Standort statt. Sie können sich hier telefonisch oder über die Website anmelden. Bei einem Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs zusammen mit mehreren Teilnehmern. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif.

Firmentraining

Bei einem Firmentraining wählen Sie eine Schulung vor Ort in Ihrem Unternehmen (oder einem anderen Ort Ihrer Wahl) zu einem Zeitpunkt, der Ihnen am besten passt. Sie können alleine, mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass das Training Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünsche, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann denken Sie bitte an ein "maßgeschneidertes Training". Rufen Sie uns für ein unverbindliches Angebot an oder fragen Sie dieses online an.

Privates Training

Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. So haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Fragen Sie telefonisch oder online unser Angebot für ein (maßgeschneidertes) privates Training an.

Ausbildung Webdesign Professional: Tarife

Einmalige Zahlung

Ausbildung Webdesign Professional: Die Kosten betragen € 2999,- (€ 3568,- inkl. MwSt.). Dies betrifft die Gebühr für eine Teilnahme an einem Gruppentraining. Bevorzugen Sie ein Firmentraining oder ein privates Training? Rufen Sie uns an oder fragen Sie online ein Angebot an.

Sind Sie an unseren kostenlosen Webinaren, Tutorials, Whitepapers oder Blogs interessiert?
Ich melde mich für den Newsletter an
Ihre Anmeldung ist verarbeitet.