Kurs E-Commerce

  • 2 Tage
  • 1299 p.P.
  • nächster Starttermin 26. Oktober  Durchführungsgarantie

Im Kurs E-Commerce lernen Sie die Möglichkeiten, die Ihnen E-Business bietet, erfolgreich umzusetzen. Wir gehen auf alle Teile von E-Commerce ein wie: Marketing, Strategie sowie technische und rechtliche Aspekte. Sie arbeiten direkt in der Praxis an dem Entwurf Ihrer eigenen E-Commerce Website.

Wählen zwischen öffentlichem Training oder InHouse

Öffentliches Training
  • Gruppenkurs (max. 8 Personen) in unserem Schulungszentrum
  • Individuell und gemeinsam mit den anderen Teilnehmern lernen
  • Schulung im Wochenrhythmus
Inhouse
  • Training bei Ihnen vor Ort: finanziell attraktiv & weniger zeitintensiv
  • Intensives maßgeschneidertes Training anhand Ihres Praxisfalls
  • Telefonisches Intake Gespräch mit dem Trainer & Wunschtermine

Merkmale

Kurs E-Commerce: Startdaten

Wählen Sie aus 26 Standort(e) in Deutschland. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Durchführungsgarantie

Bei uns findet jedes Training und jeder Kurs garantiert statt. Sollte es einmal vorkommen, dass ein Training, für das Sie sich angemeldet haben, nicht die Mindestteilnehmerzahl erreicht haben, dann bieten wir Ihnen in den meisten Fällen zum gleichen Preis eine individuelle InHouse Schulung bei Ihnen im Unternehmen an. In diesem Fall verkürzt sich die Dauer des Trainings ohne dass Lerninhalte gekürzt werden und Lernerfolge sich vermindern, da Sie von einer persönlichen individuellen Betreuung und einem telefonischem Intake Gespräch mit dem Dozenten profitieren. Bitte fragen Sie nach der Durchführungsgarantie für das von Ihnen gewählte Training.

Eine Ausnahme betrifft 1-tägige Trainings im Gruppenverband. Diese verkürzen wir im Interesse des Teilnehmers nicht auf einen halben Tag, so dass der Preis des 1-tägigen InHouse Trainings höher liegt.

Im Kurs E-Commerce lernen Sie die Möglichkeiten, die Ihnen E-Business bietet, erfolgreich umzusetzen. Wir gehen auf alle Teile von E-Commerce ein wie: Marketing, Strategie sowie technische und rechtliche Aspekte. Sie arbeiten direkt in der Praxis an dem Entwurf Ihrer eigenen E-Commerce Website.

Kurs E-Commerce: Einführung

E-Commerce hat in den letzten Jahren deutlich an Beliebtheit gewonnen. Wenn Sie bedenken wie viel das Internet heutzutage genutzt wird, dann wird deutlich warum das Internet als Verkaufskanal überaus interessant ist. Eine Fortsetzung des Wachstumstrends ist auch weiterhin zu erwarten.

Die Basis für E-Commerce legen Sie mit einer gut funktionierenden E-Commerce-Website. Im Laufe der Zeit bauen Sie Ihre Site, zum Beispiel mit effektiven Landingpages, aus.

Zielstellung des Kurses E-Commerce

Im Kurs behandeln wir verschiedene Unternehmens- und Verdienstmodelle und schauen wir global nach den Entwicklungen und der Implementation einer E-Commerce-Site. Auch die dazugehörigen Marketingtechniken und das Messen der Effektivität Ihrer Website spielen während des Kurses eine Rolle.

Kurs E-Commerce: Module

Der Kurs E-Commerce besteht aus sieben Modulen, die wir an drei Tagen behandeln werden.

Unternehmensmodelle und Strategie

In diesem Modul behandeln wir verschiedene E-Commerce-Unternehmensmodelle. Dabei wird direkt über eine Zielgruppendefinition, Produktbeschreibung und die Wahl einer Werbe- und Distributionsstrategie gesprochen.

Entwicklung und Implementierung

Wir befassen uns ausgiebig mit der Entwicklung und Implementierung einer E-Commerce-Website. Verschiedene Systeme und Techniken werden vorgestellt und die hierfür benötigte Hard- und Software besprochen. Neben technischer Informationen, bekommen Sie praktische Tipps zu entsprechend anfallenden Kosten, Dauer usw.

Marketingtechniken

Mit Hilfe von Marketingtechniken wie z.B. Suchmaschinenoptimierung, Affiliation-Marketing, Banners, Sponsoring, Adwords, Analytics und Newsletters können Sie Ihre Zielgruppe auf Ihre ECommerce-Applikation aufmerksam machen. Vor- und Nachteile werden ausführlich behandelt.

Erfolgsmessung

Es ist wichtig den Erfolg Ihrer Website regelmäßig zu messen, um ihn im Laufe der Zeit zu erhöhen. Sie sollten analysieren was Ihre Besucher auf Ihrer Website tun, wo Sie abspringen, welche Punkte als Hindernisse empfunden werden und somit Folgeschritte reduzieren. Am Modulende haben Sie einen guten Eindruck über die Kniffe bei der Analyse von Websites bekommen.

Online unternehmen

Beim Kauf und Verkauf von Produkten und Diensten im Internet ist auf viel mehr zu achten als man im Vorhinein meinen könnte. In diesem Modul bekommen Sie viele praktische Tipps zum Unternehmen online, worunter hilfreiche Informationen zu Gesetzen und Regeln im Bereich Online-Unternehmen.

Landingpages

Sie haben hart dafür gearbeitet, für Sie relevante Besucher auf Ihre Website aufmerksam zu machen. Jetzt sollen die Webbesucher aber noch Kunden werden! In diesem Modul lernen Sie sogenannte Landingpages zu optimieren, um die Konversion Ihrer Online Marketingaktivitäten zu erhöhen.

Praxisbeispiel

Nachdem wir die Theorie behandelt haben, erhalten Sie die Gelegenheit das Gelernte anhand eines Praxisbeispiels anzuwenden. Dabei kann es sich um ein echtes oder fiktives Praxisbeispiel handeln.

Kurs E-Commerce: Startdaten

Wählen Sie aus 26 Standort(e) in Deutschland. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Durchführungsgarantie

Bei uns findet jedes Training und jeder Kurs garantiert statt. Sollte es einmal vorkommen, dass ein Training, für das Sie sich angemeldet haben, nicht die Mindestteilnehmerzahl erreicht haben, dann bieten wir Ihnen in den meisten Fällen zum gleichen Preis eine individuelle InHouse Schulung bei Ihnen im Unternehmen an. In diesem Fall verkürzt sich die Dauer des Trainings ohne dass Lerninhalte gekürzt werden und Lernerfolge sich vermindern, da Sie von einer persönlichen individuellen Betreuung und einem telefonischem Intake Gespräch mit dem Dozenten profitieren. Bitte fragen Sie nach der Durchführungsgarantie für das von Ihnen gewählte Training.

Eine Ausnahme betrifft 1-tägige Trainings im Gruppenverband. Diese verkürzen wir im Interesse des Teilnehmers nicht auf einen halben Tag, so dass der Preis des 1-tägigen InHouse Trainings höher liegt.

Kurs E-Commerce: Tarife

Einmalige Zahlung

Die Kurs E-Commerce kostet € 1299,- (€ 1545,- inkl. MwSt.).

Im Preis inbegriffen

In der Kursgebühr sind alle Leistungen inbegriffen, einschließlich Prüfungsgebühr, Kursmaterial und eventuell die Nutzung des E-Learning-Systems. Wenn Sie tagsüber, vor Ort an unserem Bildungsangebot teilnehmen, ist selbstverständlich auch das Mittagessen im Preis inbegriffen.

Abweichende Zahlungsmethoden

In bestimmten Fällen können auch andere Zahlungsmethoden (z.B. mehrere monatliche Raten) vereinbart werden. Nehmen Sie diesbezüglich telefonisch Kontakt mit uns auf.

Finanzielle Vorteile

Es gibt mehrere finanzielle Vorteile, die Sie eventuell nutzen können, wenn Sie sich bei uns weiterbilden. Ob Sie die Kursgebühren von der Steuer absetzen oder Fördergeld beantragen, informieren Sie sich über Ihre Möglichkeiten auf finanzielle Vorteile und schauen Sie unter Finanzielle Vorteile.

Exklusive Angebote erhalten? Melden Sie sich jetzt an für den Newsletter
Anmelden
Ihre Anmeldung ist verarbeitet.