Kurs Internet Strategie

  • 2 Tage
  • 999 p.P.
  • Nächster Starttermin 26. März

Ihr Erfolg im Internet steht und fällt mit einer schlüssigen Internet Strategie. Im Kurs behandeln wir die neuesten Trends aus den Bereichen Internet, E-Commerce und Online Marketing. Neben praktischen Tipps, sprechen wir auch über Do's und Dont's. Sie erarbeiten bereits während des Kurses Ihre eigene Internet Strategie, unter Begleitung des Fachdozenten.

Wählen Sie hier Ihren Kurs

  • Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass der Kurs Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot für ein maβgeschneidertes Training unterbreiten.
    Privates Training
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Mit einer Firmenschulung wählen Sie ein Training vor Ort in Ihrem Unternehmen (obwohl "extern" natürlich immer eine Option ist). Sie können alleine oder mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünschen, Ihrer Situation und täglichen Praxis entspricht? Denken Sie dann an ein "maßgeschneidertes Training".
    Firmentraining
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
    Für einen oder mehrere Teilnehmer an einem von Ihnen gewünschten Ort (Maβarbeit möglich).
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Beim Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs gemeinsam mit anderen Teilnehmern an einem Ort von Eduvision. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif. Sehen Sie sich bei den Startdaten dieses entsprechenden Trainings die verschiedenen Optionen an.
    Gruppentraining
    Anzahl der Tage: 2 Tage / € 999 (ohne Mehrwertsteuer, Preis pro Teilnehmer)
     Rufen Sie mich an
     Ich möchte mich anmelden
  • Startdaten Nächster Starttermin 26. März. Klicken Sie hier für eine Übersicht aller Kurstage.
  • Standorte Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Konstanz, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mainz, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Oberhausen, Osnabrück, Stuttgart, Wiesbaden

Kurs Internet Strategie: Startdaten

Wählen Sie aus 27 Standort(e) in Deutschland. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Gruppentraining

Gruppenkurse finden im Prinzip an den von uns vorgeschlagenen Terminen am Standort statt. Sie können sich hier telefonisch oder über die Website anmelden. Bei einem Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs zusammen mit mehreren Teilnehmern. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif.

Firmentraining

Bei einem Firmentraining wählen Sie eine Schulung vor Ort in Ihrem Unternehmen (oder einem anderen Ort Ihrer Wahl) zu einem Zeitpunkt, der Ihnen am besten passt. Sie können alleine, mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass das Training Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünsche, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann denken Sie bitte an ein "maßgeschneidertes Training". Rufen Sie uns für ein unverbindliches Angebot an oder fragen Sie dieses online an.

Privates Training

Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. So haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Fragen Sie telefonisch oder online unser Angebot für ein (maßgeschneidertes) privates Training an.

Ihr Erfolg im Internet steht und fällt mit einer schlüssigen Internet Strategie. Im Kurs behandeln wir die neuesten Trends aus den Bereichen Internet, E-Commerce und Online Marketing. Neben praktischen Tipps, sprechen wir auch über Do's und Dont's. Sie erarbeiten bereits während des Kurses Ihre eigene Internet Strategie, unter Begleitung des Fachdozenten.

Wählen Sie hier Ihren Kurs

  • Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass der Kurs Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot für ein maβgeschneidertes Training unterbreiten.
    Privates Training
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Mit einer Firmenschulung wählen Sie ein Training vor Ort in Ihrem Unternehmen (obwohl "extern" natürlich immer eine Option ist). Sie können alleine oder mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünschen, Ihrer Situation und täglichen Praxis entspricht? Denken Sie dann an ein "maßgeschneidertes Training".
    Firmentraining
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
    Für einen oder mehrere Teilnehmer an einem von Ihnen gewünschten Ort (Maβarbeit möglich).
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Beim Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs gemeinsam mit anderen Teilnehmern an einem Ort von Eduvision. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif. Sehen Sie sich bei den Startdaten dieses entsprechenden Trainings die verschiedenen Optionen an.
    Gruppentraining
    Anzahl der Tage: 2 Tage / € 999 (ohne Mehrwertsteuer, Preis pro Teilnehmer)
     Rufen Sie mich an
     Ich möchte mich anmelden
  • Startdaten Nächster Starttermin 26. März. Klicken Sie hier für eine Übersicht aller Kurstage.
  • Standorte Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Konstanz, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mainz, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Oberhausen, Osnabrück, Stuttgart, Wiesbaden

Kurs Internet Strategie: Einführung

Internet Strategie

Ihr Erfolg im Internet steht und fällt mit einer effektiven Internet Strategie. Diese Strategie sollte an Ihre Unternehmensstrategie anschließen. Bei der Erarbeitung Ihrer Internet Strategie, bestimmen Sie zunächst Ihre Zielgruppen. Daraufhin besprechen Sie die Marketing- und Kommunikationsmittel, die Ihnen zur Verfügung stehen. Wichtig ist, wie Sie diese effektiv einsetzen und messbar machen. Denken Sie dabei an Kanäle wie Social Media, Suchmaschinenmarketing oder E-Mail-Marketing. Mit Google Analytics, KPIs und Targets machen Sie Ihren Erfolg sicht- und messbar.

Der Kurs Internet Strategie

Im Kurs Internet Strategie behandeln Sie die neuesten Trends aus den Bereichen Internet, E-Commerce und Online Marketing. Neben praktischen Tipps, sprechen wir auch über Do's und Dont's. Dabei wird alles speziell auf Ihren Praxisfall abgestimmt.

Praxisfall

Während des Kurses arbeiten Sie bereits Ihre eigene Internet Strategie, unter Begleitung des Fachdozenten, aus. Diese Strategie schließt vollständig an Ihrer Unternehmensstrategie und an Ihren Zielstellungen an. Sie beschreiben, welche Marketingmittel Sie einsetzen möchten und wie Sie diese messen wollen.

Ihr Trainer: Fachexperte aus der Praxis

Ihr Dozent ist absoluter Spezialist auf dem Gebiet der Internet Strategien. Um Praxisnähe und Aktualität zu garantieren, arbeitet Eduvision ausschließlich mit Dozenten, die den Fachbereich zu ihrer Berufspraxis gemacht haben. Sie sind als Experten auf dem Markt aktiv und teilen ihre Kenntnisse und Erfahrungen über die fachspezifischenTechniken, Entwicklungen und wichtigsten Tricks gerne mit Ihnen.

Warum Eduvision?

  • Starker Praxisbezug: Dozenten und Aufträge aus der Praxis;
  • Seit über 10 Jahren aktiv: 25.000 Kursteilnehmer gingen Ihnen voraus!;
  • Lernen in Kleingruppen;
  • Kostenlose persönliche Beratung, kundenfreundlicher Service, Gratis-Probestunden und -Webinare;
  • Auf den Markt abgestimmte Maßarbeit: InHouse Training, Online- und Vor-Ort Kurse.

Kurs Internet Strategie: Module

Trends und Entwicklungen

Um eine erfolgreiche Internet Strategie formulieren zu können, sollten Sie über die jüngsten Trends auf dem Gebiet von Internet, E-Commerce und Online Marketing informiert sein. Denken Sie dabei an Social Media Tools wie Facebook & Twitter, aber auch Suchmaschinenmarketing und E-Mail Marketing. In diesem Modul besprechen wir aktuelle Statistiken, Entwicklungen und behandeln diverse Praxisfälle.

Online Businessmodell

Es gibt diverse Online Businessmodelle, die jeweils einzeln oder zusammengenommen für kommerzielle oder Non-Profit-Organisationen anwendbar sind. In diesem Modul lernen Sie diese Modelle kennen und analysieren Sie, welches Konzept am besten zu Ihrer Organisation passt.

Messen ist Wissen!

Mit verschiedenen Techniken des Online Marketings lässt sich Ihr ROI (Return on Investment) messen. Durch Analysen und Optimierungen sparen Sie Zeit und Kosten. Zudem können Sie Ihr Marketingbudget effektiv und effizient einsetzen.

Entwicklung der Internet Strategie

Nachdem Sie in den vorigen Modulen die Vorarbeit geleistet haben, ist es nun an der Zeit Ihre eigene Internet Strategie zu entwickeln. Natürlich nehmen Sie dabei auch auf Dinge wie Organisations- und Marketingziele, Zielgruppe(n), Budget und Technik Rücksicht.

Praxisfall

Nachdem Sie sich alle theoretischen Kenntnisse angeeignet haben, wenden Sie diese Kenntnisse nun in der Praxis an. Sie können dabei an Ihrem eigenen Praxisfall arbeiten oder einen unserer fiktiven Cases verwenden.

Kurs Internet Strategie: Startdaten

Wählen Sie aus 27 Standort(e) in Deutschland. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Gruppentraining

Gruppenkurse finden im Prinzip an den von uns vorgeschlagenen Terminen am Standort statt. Sie können sich hier telefonisch oder über die Website anmelden. Bei einem Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs zusammen mit mehreren Teilnehmern. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif.

Firmentraining

Bei einem Firmentraining wählen Sie eine Schulung vor Ort in Ihrem Unternehmen (oder einem anderen Ort Ihrer Wahl) zu einem Zeitpunkt, der Ihnen am besten passt. Sie können alleine, mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass das Training Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünsche, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann denken Sie bitte an ein "maßgeschneidertes Training". Rufen Sie uns für ein unverbindliches Angebot an oder fragen Sie dieses online an.

Privates Training

Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. So haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Fragen Sie telefonisch oder online unser Angebot für ein (maßgeschneidertes) privates Training an.

Kurs Internet Strategie: Tarife

Einmalige Zahlung

Kurs Internet Strategie: Die Kosten betragen € 999,- (€ 1188,- inkl. MwSt.). Dies betrifft die Gebühr für eine Teilnahme an einem Gruppentraining. Bevorzugen Sie ein Firmentraining oder ein privates Training? Rufen Sie uns an oder fragen Sie online ein Angebot an.

Sind Sie an unseren kostenlosen Webinaren, Tutorials, Whitepapers oder Blogs interessiert?
Ich melde mich für den Newsletter an
Ihre Anmeldung ist verarbeitet.