Kurs Suchmaschinenoptimierung

  • 2 Tage
  • 999 p.P.
  • Nächster Starttermin 22. August

Im Kurs Suchmaschinenoptimierung (SEO) lernen Sie Websites für Suchmaschinen zu optimieren. Wir gehen sowohl auf Marketing-Aspekte, wie die Keyword-Analyse, als auch auf technische Aspekte, wie SEO innerhalb eines CMS, ein. Zudem lernen Sie Universal Search und nachhaltige SEO kennen. Praxisnah arbeiten Sie an Ihrem eigenen Fall.

Wählen Sie hier Ihren Kurs

  • Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass der Kurs Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot für ein maβgeschneidertes Training unterbreiten.
    Privates Training
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Mit einer Firmenschulung wählen Sie ein Training vor Ort in Ihrem Unternehmen (obwohl "extern" natürlich immer eine Option ist). Sie können alleine oder mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünschen, Ihrer Situation und täglichen Praxis entspricht? Denken Sie dann an ein "maßgeschneidertes Training".
    Firmentraining
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
    Für einen oder mehrere Teilnehmer an einem von Ihnen gewünschten Ort (Maβarbeit möglich).
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Beim Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs gemeinsam mit anderen Teilnehmern an einem Ort von Eduvision. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif. Sehen Sie sich bei den Startdaten dieses entsprechenden Trainings die verschiedenen Optionen an.
    Gruppentraining
    Anzahl der Tage: 2 Tage / € 999 (ohne Mehrwertsteuer, Preis pro Teilnehmer)
     Rufen Sie mich an
     Ich möchte mich anmelden
  • Startdaten Nächster Starttermin 22. August. Klicken Sie hier für eine Übersicht aller Kurstage.
  • Standorte Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Konstanz, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mainz, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Oberhausen, Osnabrück, Stuttgart

Lesen Sie hier, wie andere diesen Kurs bewerten

Kurs Suchmaschinenoptimierung

Was fanden Sie gut?: Sehr angenehmer Kurs, tolle Trainerin.

B. Dietrich 5.0
Alle Zitate

Kurs Suchmaschinenoptimierung: Startdaten

Wählen Sie aus 26 Standort(e) in Deutschland. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Gruppentraining

Gruppenkurse finden im Prinzip an den von uns vorgeschlagenen Terminen am Standort statt. Sie können sich hier telefonisch oder über die Website anmelden. Bei einem Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs zusammen mit mehreren Teilnehmern. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif.

Firmentraining

Bei einem Firmentraining wählen Sie eine Schulung vor Ort in Ihrem Unternehmen (oder einem anderen Ort Ihrer Wahl) zu einem Zeitpunkt, der Ihnen am besten passt. Sie können alleine, mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass das Training Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünsche, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann denken Sie bitte an ein "maßgeschneidertes Training". Rufen Sie uns für ein unverbindliches Angebot an oder fragen Sie dieses online an.

Privates Training

Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. So haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Fragen Sie telefonisch oder online unser Angebot für ein (maßgeschneidertes) privates Training an.

Im Kurs Suchmaschinenoptimierung (SEO) lernen Sie Websites für Suchmaschinen zu optimieren. Wir gehen sowohl auf Marketing-Aspekte, wie die Keyword-Analyse, als auch auf technische Aspekte, wie SEO innerhalb eines CMS, ein. Zudem lernen Sie Universal Search und nachhaltige SEO kennen. Praxisnah arbeiten Sie an Ihrem eigenen Fall.

Wählen Sie hier Ihren Kurs

  • Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass der Kurs Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot für ein maβgeschneidertes Training unterbreiten.
    Privates Training
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Mit einer Firmenschulung wählen Sie ein Training vor Ort in Ihrem Unternehmen (obwohl "extern" natürlich immer eine Option ist). Sie können alleine oder mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünschen, Ihrer Situation und täglichen Praxis entspricht? Denken Sie dann an ein "maßgeschneidertes Training".
    Firmentraining
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
    Für einen oder mehrere Teilnehmer an einem von Ihnen gewünschten Ort (Maβarbeit möglich).
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Beim Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs gemeinsam mit anderen Teilnehmern an einem Ort von Eduvision. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif. Sehen Sie sich bei den Startdaten dieses entsprechenden Trainings die verschiedenen Optionen an.
    Gruppentraining
    Anzahl der Tage: 2 Tage / € 999 (ohne Mehrwertsteuer, Preis pro Teilnehmer)
     Rufen Sie mich an
     Ich möchte mich anmelden
  • Startdaten Nächster Starttermin 22. August. Klicken Sie hier für eine Übersicht aller Kurstage.
  • Standorte Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Konstanz, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mainz, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Oberhausen, Osnabrück, Stuttgart

Kurs Suchmaschinenoptimierung: Einführung

Suchmaschinen beeinflussen entscheidend den Erfolg einer Website. Ein guter Platz im Suchmaschinenranking garantiert viele Besucher auf der Website und sorgt letztendlich für mehr Umsatz, beziehungsweise einen höheren Bekanntheitsgrad. Einen guten Platz im Ranking zu bekommen, ist jedoch gar nicht so einfach.

Kurs Suchmaschinenoptimierung

Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO) beginnt mit einer ausgereiften Marketingstrategie. Während des Kurses arbeiten Sie Ihre SEO-Strategie unter Begleitung des Fachdozenten aus. Auf Wunsch, wird Ihr bisheriges Online Marketing analysiert und praktische Verbesserungsvorschläge gesammelt.

Sie lernen Ihre Website in Suchmaschinen wie Google für Ihre Zielgruppe besser findbar zu machen, durch z. B. die richtigen Keywords (Suchwörter) oder Universal Search zu nutzen. Zudem werden Sie mit der Erstellung von attraktiven Anzeigetexten und guten Landing-Pages vertraut gemacht. Anhand von praktischen Beispielen und der Besprechung von Websites der TeilnehmerInnen verdeutlichen wir die Theorie.

Kurs Suchmaschinenoptimierung: Module

Der Kurs Suchmaschinenoptimierung dauert zwei volle Tage und besteht aus folgenden Modulen.

1. Marketing & Keyword-Einsatz

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein Marketinginstrument. Um eine sinnvolle Optimierung vorzunehmen, ist es wichtig seine Zielgruppe zu kennen. Gleichzeitig bildet die sorgfältige Auswahl von Keywords (Suchwörtern) die Grundlage der Optimierung. Keywords und Zielgruppe hängen dabei direkt zusammen.

Anhand praktischer Beispiele führen wir Keyword-Analysen durch. Dabei identifizieren wir die Zielgruppe und die Keywords der entsprechenden Website und analysieren die der Konkurrenz. Sie lernen Ihr SEO-Marketing mithilfe von Werkzeugen, so genannten 'Tools', und Statistiken kontinuierlich zu verfeinern.

2. Techniken optimieren

In diesem Modul befassen wir uns mit der Funktionsweise von Suchmaschinen. Zielstellung hierbei ist, die für Sie relevanten Keywords zu finden und somit auf Dauer an optimaler Stelle im Suchmaschinenranking zu erscheinen. Dabei ist Kenntnis über die Funktionsweise von Suchmaschinen unentbehrlich.

Im Kurs lernen Sie verschiedene Techniken der Keyword-Optimierung kennen. Am besten ist es, eine Website schon während der Erstellung zu optimieren. Wenn eine Internetpräsenz erst danach optimiert wird, braucht man meistens ergänzende Techniken. Im Kurs stehen folgende Techniken im Mittelpunkt:

  • Brückenseite/ "Doorway Pages";
  • Rolle des Content Management System (CMS);
  • Do’s und Don’ts;
  • SEO innerhalb eines CMS.

Suchmaschinen ändern ständig Ihre Art zu arbeiten. Wir zeigen Ihnen unter welchen Quellen Sie die letzten Tipps und Tricks zu den Suchmaschinen-Trends finden können, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

3. Universal Search

Heutzutage spielen die Sozialen Medien, auch Social Media genannt, eine immer stärkere Rolle. Soziale Medien, wie YouTube oder Facebook, tragen auch zur Suchmaschinenoptimierung bei. In diesem Modul zeigen wir, wie Sie SEO über die Social Media-Kanäle effektiv betreiben.

4. Ihr Praxisfall

Während des Trainings gehen wir praxisnah auf Suchmaschinenoptimierung ein: Anhand praktischer Beispieler und der Websiteanalyse von TeilnehmerInnen veranschaulichen wir die Theorie. Praxisnah erarbeiten Sie Ihre SEO-Strategie für eine nachhaltige Suchmaschinenoptimierung.

Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung

Der SEO-Kurs zeigt Ihnen, wie Websites nicht nur kurzfristig, sondern vor allem langfristig gut über Suchmaschinen zu finden sind.

Kurs Suchmaschinenoptimierung: Kundenzitate

5.0

Was fanden Sie gut?: Sehr angenehmer Kurs, tolle Trainerin.

5.0

Was fanden Sie gut?: Die Effizienz eines Privatkurses. Die Dozentin war kompetent. Zusatzmaterial der Dozentin.

5.0

Was fanden Sie gut?: Ein sehr kompetenter und netter Dozent. Viele Fachinfos.

Kurs Suchmaschinenoptimierung: Startdaten

Wählen Sie aus 26 Standort(e) in Deutschland. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Gruppentraining

Gruppenkurse finden im Prinzip an den von uns vorgeschlagenen Terminen am Standort statt. Sie können sich hier telefonisch oder über die Website anmelden. Bei einem Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs zusammen mit mehreren Teilnehmern. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif.

Firmentraining

Bei einem Firmentraining wählen Sie eine Schulung vor Ort in Ihrem Unternehmen (oder einem anderen Ort Ihrer Wahl) zu einem Zeitpunkt, der Ihnen am besten passt. Sie können alleine, mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass das Training Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünsche, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann denken Sie bitte an ein "maßgeschneidertes Training". Rufen Sie uns für ein unverbindliches Angebot an oder fragen Sie dieses online an.

Privates Training

Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. So haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Fragen Sie telefonisch oder online unser Angebot für ein (maßgeschneidertes) privates Training an.

Kurs Suchmaschinenoptimierung: Tarife

Einmalige Zahlung

Kurs Suchmaschinenoptimierung: Die Kosten betragen € 999,- (€ 1188,- inkl. MwSt.). Dies betrifft die Gebühr für eine Teilnahme an einem Gruppentraining. Bevorzugen Sie ein Firmentraining oder ein privates Training? Rufen Sie uns an oder fragen Sie online ein Angebot an.

Sind Sie an unseren kostenlosen Webinaren, Tutorials, Whitepapers oder Blogs interessiert?
Ich melde mich für den Newsletter an
Ihre Anmeldung ist verarbeitet.